BASTIAN FRIEDRICHS

Wer ist schon Robin Hood.
    Pfeil&
        Bogen!

Nur fünf Jahre hat es...

...vom ersten schießen mit dem Flitzebogen im Garten bis zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gedauert.

Ich habe 1998 mit dem Bogenschießen angefangen.
In dieser Sportart bin ich mehrfacher Vereins- und Kreismeister geworden, habe bei vielen Landesmeisterschaften und Turniere erfolgreich teilgenommen und es bis zur Deutschen Meisterschaft geschaft.
Hier habe ich gerade meinen
ersten Turniersieg errungen.
(1999)
Und wenn man so in das GOLD trifft... ...dann klappt das auch mit den Pokalen.

Die FITA-Saison 2002 im Freien sollte in diesem Jahr für mich recht erfolgreich werden.
Nicht nur die Vereins- und Kreismeisterschaften konnte ich gewinnen, auch mein Lieblingsturnier in Eime brachte mir den 1. Platz ein.
Seit 1999 war ich bei diesem Turnier erfolgreich dabei.
Bei der Landesmeisterschaft 2002 konnte ich diese Saison mit der Bronze-Medaille im Einzelwettkampf krönen.
Mit meinen Club-Kameraden Timo und Dennis haben wir in der Mannschaftswertung der Schüler B offiziel den zweiten Platz belegt.
Wie sich leider erst nach der Preisverleihung herausstellte, hatte sich Timo bei dem zusammenrechnen seiner Ringzahlen um 20 Ring zu seinen Ungunsten verrechnet.

Mit diesem korrekten Ergebnis wären wir sportlich (und sind wir moralisch)
LANDESMEISTER 2002 !!!

 

Aber wir geben ja immer unser Bestes...

...und da war sie nun:

Unsere Goldmedaille in der Mannschaftswertung Schüler-A
bei der Landesmeisterschaft Halle 2003

Diesmal waren Timo, Tim und Ich erfolgreich und haben souverän den Titel geholt.

Es war auch der dritte LM-Titel für eine Schüler-A - Mannschaft des Vereins in Folge!


...und dann ging es mit der Schüler A am 16.03.03 nach Sindelfingen zur

DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 2003

 

Trotz starker Erkältung hatte ich viel Spass bei der Deutschen.
Es war eine tolle Stimmung und ich konnte meiner Mutter sogar einen neuen Köcher abschwatzen!
(...obwohl ich nicht Deutscher Meister wurde *grins*)

Sindelfingen 2003

Als ich von der Deutschen Meisterschaft im Bogenschiessen wieder nach Ronnenberg kam, wurde mir dort am 21. März 2003 die Sportplakette der Stadt Ronnenberg für besondere Leistungen auf dem Gebiet des Sports verliehen.


...das ist doch auch was! Oder? ;-)

Bastian Friedrichs  •  Pfeil & Bogen
Impressum