BASTIAN FRIEDRICHS
Auf dem Hinterrad fahren schont den Vorderreifen.
    Wheelys &
        more!

Es geht auch anders...

...wenn auch mal der hintere Reifen beim bremsen geschont werden soll.

Meine Motorräder

Die aktuelle Maschine
ist seit 2013 eine
HONDA CBR Fireblade RR


In der März 2014 Ausgabe des Fightermagazin ist die Geschichte dieser Fireblade veröffentlicht worden. Hier könnt ihr den Artikel als PDF downloaden oder online lesen.


2016 wurde mein Cafe-Racer-Umbau fertig.
Yamaha XS 650

Bj. 1984
2014> 2016
Husaberg FS 650
2013> 2017
TRIAL BETA T3 REV

Hier ein paar Fotos im Gelände.
2011> 2012
KTM 990 Super Duke
...Wheely mit der KTM
2010 > 2012
Suzuki DRZ 400 SM
als ”Zweit-Allrounder„

Die HONDA Fireblade habe ich mir nach meinen Vorstellungen selbst neu aufgebaut und lackieren lassen. Eine Akrapovic-Anlage ist natürlich Pflicht.

Bei der KTM hat mir die Original-Lampenmaske nicht gefallen und habe sie daher ausgetauscht. Eine Akrapovic-Anlage sorgt für den passenden Sound.

Die Suzuki ist von mir von Grund auf neu aufgebaut worden.

Das erste "große" Motorrad

Damit keine Zeit für die erste Ausfahrt verloren gehen konnte, habe ich mir schon vor dem Führerschein eine Kawasaki GPZ 500 S angeschafft. Diese Maschine war absolut zuverlässig. Natürlich wurden auch hier einige Umbauten vorgenommen: Barracuda-Anlage, Mini-LED-Blinker, etc.

2009 > 2011

 

 

 


So fing alles an.


Zuerst hatte ich eine PUCH-Mofa, die mich ein Jahr treu und zuverlässig jeden Tag zur Schule und anderen Zielen gebracht hat.

Natürlich musste danach etwas "schnelleres" her: Eine Simson S50-B2 Das geile Teil sieht noch nach Motorrad aus und ist nicht so hässlich wie diese Baumarkt-Roller! Außerdem sind diese Fahrzeuge echt zuverlässig.......und dürfen 60 km/h fahren!

Durch altes DDR-Recht die schnellsten Maschinen seiner Klasse in Deutschland

 

 

 

Enduro-Auspuff und 4-Gang-Motor
(und 70 km/h *grins*)

Während dieser Zeit habe ich weitere Simson und Suzuki GN 125 aufgekauft, repariert und wieder verkauft. Das war auch der finanzielle Grundstock für die spätere Kawasaki.

   
 
 
Bastian Friedrichs  •  Wheely & more
Impressum